28.09.16: Northeimer MünsterWeihnacht lockt mit vi

Northeimer MünsterWeihnacht
lockt mit Weihnachtscircus, Kasperletheater, Märchenfiguren, Winterwald und viel Atmosphäre

Altstadtflair und Märchen-Weihnacht – Glühweinduft und Circusluft

Zur Adventszeit zeigt sich die Kreisstadt Northeim von Ihrer märchenhaften Seite und lockt mit vielen Attraktionen. Vor der Kulisse des ehemaligen Klosters „St. Blasien“ im Herzen der Fachwerkstadt können Besucher aus nah und fern vom 22. November bis zum 29. Dezember erneut ein ganz besonderes Weihnachtsambiente genießen. Märchenfiguren, Winterwald, Weihnachts- Circus und Kasperletheater bieten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie und laden zum Bummeln und Verweilen ein.

Liebevoll geschmückte Hütten mit stilvollen Geschenkideen, süßen und deftigen Leckereien, wohlschmeckenden Getränken, ein Kinderkarussell und ein Circuszelt gruppieren sich rund um einen kleinen Winterwald auf dem Münsterplatz. Auf der kleinen Bühne stimmen Chöre und Bläsergruppen mit weihnachtlichen Klängen und Gesang am Wochenende auf das Fest ein.

In seinem dritten Jahr verzaubert der Weihnachtscircus die Adventswochenenden mit einem neuen bunten Programm, das nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt. In dem beheizten Märchenzelt mit 200 Sitzplätzen finden an den Wochenenden jeweils ab 16 Uhr märchenhafte Circusvorstellungen oder Kasperletheatervorstellungen statt.

Donnerstagsnachmittags von 16 bis 17 Uhr öffnet sich das Märchenzelt unter dem Motto "Sei einen Tag Star in der Manege". Kinder, Erwachsene und auch Gruppen können sich im Zelt vorstellen und ihr Talent präsentieren. Egal ob es sich um Gesangstalente, Akrobatik, Comedy oder lustige Tiertricks handelt - bei "Sei einen Tag Star in der Manege" kann jeder sein ganz persönliches Talent unter Beweis stellen. Als Gewinn winkt ein Auftritt in einer Circusvorstellung. Anmeldungen unter 0177-7577521.

Für Kindergärten und Grundschulen gibt es an zwei Terminen freitagvormittags (2. und 9. Dezember, 10 Uhr) extra Circus- Kurzvorstellungen. Interessenten können sich hierfür bei Sandra Frank, 0177 - 75 775 21 anmelden.

Circusvorstellungen mit neuem Programm
2. + 3. + 4. Dez. & 9. + 10. + 11. Dez.: jeweils 16 Uhr,
im VVK Tourist Info: 7 € Kinder | 9 € Erw., Tageskasse: 8 € Kinder, 10 € Erw,

Kasperle Theater
25. + 26. + 27. Nov. & 16. + 17 + 18. Dez jeweils 16 Uhr, Tageskasse / Tourist Info: 6 € Kinder, 6 € Erw.

Offenes Circus-Zelt | Einmal Star in der Manege sein – Zeigt was ihr könnt
Jeweils donnerstags ab 16 Uhr. Kinder, Erwachsene und auch Gruppen können sich im Circuszelt vorstellen und ihr Talent präsentieren. Egal ob es sich um Gesangstalente, Akrobatik, Comedy oder lustige Tiertricks handelt - bei "Sei einen Tag Star in der Manege" kann jeder sein ganz persönliches Talent unter Beweis stellen. Als Gewinn winkt ein Auftritt in einer Circusvorstellung. Anmeldung unter: 0177-7577521

-
Besonders: Gemütliches Weihnachtsdorf mit Winterwäldchen, Hackschnitzelboden & Weihnachtspyramide
- Familienfreundlich: beheiztes Märchenzelt mit Circusvorstellungen, Kasperle Theater, Ponyreiten & Aktionstagen
- Liebevoll: Märchenfigurenweg von Stand zu Stand
- Lebendig: Extralange Weihnachtsmarktabende mit Musik bis 22 Uhr am Sa 3.12, Sa. 17.12. und DJ Weihnachtsparty am Fr. 23.12.
- Kurz & knapp: tolle Atmosphäre, viele Attraktionen, leckere Getränke, Herzhaftes & Süßes, Kunsthandwerk und Selbstgebasteltes in den Wechselhütten

Sortiment:
Feuerzangenbowle, Winzerglühwein, Katlenburger Glühwein, Italienischer Glühwein, Apfel Glögg, Eierpunsch, gebrannte Mandeln & Co. , diverse Pfannengerichte, Spießbraten, Knoblauchbrote, Kartoffelpuffer, Bratwurst lokaler Fleischereien, Crepe, Schmalzkuchen, Panzerotti, Holzarbeiten, Krippen, Schwippbögen und verschiedene Sortimente aus den Wechselhütten (Afrikanisches Kunsthandwerk, Laubsägearbeiten, Honig, Kekse, Gestricktes, Schmuck, Honig etc.)

Veranstaltungszeiten
Weihnachtsmarkt-Öffnungszeiten

Dienstag, 22. November bis Donnerstag, 29. Dezember 2016
(vom 24.12. bis zum 26.12.2016 geschlossen)