17.11.16: Northeimer MünsterWeihnacht wird am 22.

Northeimer MünsterWeihnacht wird am 22. November eröffnet

Am kommenden Dienstag ist es soweit! Nach einwöchiger Aufbauzeit eröffnet der erste stellvertretene Bürgermeister Wolfgang Händel am Dienstag, 22. November um 18 Uhr die Northeimer MünsterWeihnacht. Im Anschluss sorgen die Gospel Sou-lists und das weihnachtliche Glockenspiel des Circus Lieberum für den passenden musikalischen Rahmen.
Im Mittelpunkt des beliebten Innenstadt-Treffpunkts steht auch in diesem Jahr das beheizte Märchenzelt der Gebrüder Lieberum mit neuen Circus- und Kasperlethea-tervorstellungen, Ponyreiten und der neuen Casting Aktion „Sei ein Tag Star in der Manege„. Märchenhaft geschmückte Hütten mit stilvollen Geschenkideen, süßen und def-tigen Leckereien, wohlschmeckenden Getränken und ein Kinderkarussell gruppieren sich rund um einen kleinen Winterwald auf dem Münsterplatz. Ein neues Beleuchtungskonzept sorgt für stimmungsvolle Lichtakzente. Auf der kleinen Bühne stimmen Chöre und Bläser-gruppen mit weihnachtlichen Klängen und Gesang am Wochenende auf das Fest ein.
Bis zum 29. Dezember lädt die MünsterWeihnacht zum Bummeln, Schauen und Verweilen in die Northeimer Innenstadt ein.

Circusvorstellungen der Gebrüder Lieberum mit neuem Programm
Die Familie Lieberum ist auch in diesem Jahr Programmpartner des Weihnachtsmarktes und bietet ein ganz neues Programm. Das 1,5 stündige Programm bietet einen Mix aus atembe-raubender Artistik, Tierdressuren und originelle Clownstücke. Neu dabei sind die tanzenden Teller, die auf langen Stäben balanciert werden. Außerdem gibt es eine kleine Pippi-Langstrumpf-Show mit Ponys im gepunkteten Kleiner-Onkel-Look.

Termine: 2. - 4. Dezember & 9. - 11. Dezember: jeweils 16 bis 17.30 Uhr, Eintrittskarten im VVK Tourist Info: 7 €/ Kinder | 9 €/Erwachsene., Tageskasse: 8 €/Kinder, 10 €/Erwachsene

Kasperle Theater "Wi Wa Winterfee"
Die Geschichte handelt von einer Fee, die möchte, dass ewig Winter ist, und nur ihr die Winternacht gehört, des-halb lässt sie den Geschenkeschlitten verschwinden. Der Weihnachtsmann gibt dem Kasperle die Aufgabe den Schlitten zu finden, ansonsten würde Weihnachten ausfallen.
Ein lustiges - spannendes Winterweihnachtsabenteuer für Eltern und Kinder.

Termine:
25.- 27. November & 16.- 18. Dezember jeweils 16 Uhr, Karten Tageskasse / Tourist Info: 6 € Kinder, 6 € Erw.

Ponyreiten: Donnerstag bis Sonntag 13-15 Uhr und nach den Vorstellungen

Offenes Circus-Zelt & Casting für die Aktion „Einmal Star in der Manege sein – Zeigt was ihr könnt„
Donnerstagsnachmittags von 16 bis 17 Uhr proben die Artisten öffentlich. Gleichzeitig öffnet sich das Circuszelt unter dem Motto "Sei einen Tag Star in der Manege". Kinder, Erwachsene und auch Gruppen können sich im Circuszelt vorstellen und ihr Talent präsentieren. Egal ob es sich um Gesangstalente, Akrobatik, Comedy oder lustige Tiertricks handelt - bei "Sei ei-nen Tag Star in der Manege" kann jeder sein ganz persönliches Talent unter Beweis stellen. Als Gewinn winkt ein Auftritt in einer Circusvorstellung.
Termine:
Do. 24. November, Do. 1. Dezember und 8. Dezember jeweils 16-17 Uhr. Anmeldung unter: 0177-75 775 21

Weihnachtsmarkt-Öffnungszeiten
22. November - 29. Dezember 2016 (vom 24.12. bis 26.12.2016 geschlossen)

Montag bis Freitag von 11 bis 20 Uhr, Samstag von 11 bis 21 Uhr und Sonntag von 13 bis 20 Uhr
Extralange Abende

Ein ausführlicher Programmflyer ist bei der Northeim Touristik im Reddersen-Haus erhältlich
oder im Internet unter www.stadtmarketing-northeim.de.

30.11.16: Volles Programm rund um den 2. Advent au / 28.09.16: Northeimer MünsterWeihnacht lockt mit vi