30.11.16: Volles Programm rund um den 2. Advent au

Volles Programm rund um den 2. Advent auf der Northeimer MünsterWeihnacht
Circusvorstellungen & Ponyreiten, Langer Weihnachtsmarktabend mit Musik & weihnachtliche Stadtführung

Die Northeimer MünsterWeihnacht nimmt am zweiten Adventswochenende so richtig Fahrt auf. Zusammen mit den Marktbeschickern hat der Stadtmarketing Northeim e.V. ein prallgefülltes Programm mit vielen Highlights für junge und alte Besucher zusammengestellt. Am kommenden Freitag heißt es Manege frei für die erste Circus-Vorstellung auf der MünsterWeihnacht. In seinem dritten Jahr verzaubert der Circus Lieberum das Publikum mit einem komplett neuen, märchenhaften Programm. Das eineinhalb stündige Programm bietet einen Mix aus atemberaubender Artistik, Tierdressuren und originelle Clownstücke. Neu dabei sind die tanzenden Teller, die auf langen Stäben balanciert werden. Außerdem gibt es eine kleine Pippi-Langstrumpf-Show mit Ponys im gepunkteten Kleiner-Onkel-Look. Die Vorstellungen im beheizten Zelt finden Freitag, 2.12, Samstag, 3.12. und Sonntag, 4.12 sowie am 9., 10., 11. Dezember jeweils um 16 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf in der Northeim Touristik oder an der Circuskasse.

Xtra-langer Weihnachtsmarktabend mit Live-Musik
Der erste lange Weihnachtsmarktabend steht vor der Tür. Die MünsterWeihnacht hat am Samstag, den 3. Dezember bis 22 Uhr geöffnet. Für ausgelassene Stimmung sorgt das Solinger Duo „Hitexpress“ mit Hansi und Kerstin. Das Repertoire ist riesig. Musikwünsche willkommen. Besonders durch ihre starke Stimme beeindruckt Kerstin Husemann die Zuhörer immer wieder von Neuen.

Entspannt Einkaufen an den Adventssamstagen
Auch die Geschäfte der Northeimer Innenstadt sind für den Advents-Samstag bestens gerüstet. Viele Geschäfte haben bis 18 Uhr geöffnet.

„Machen Sie den Weihnachtsmarkt zum Treffpunkt mit Ihren Freunden und Bekannten. Genießen Sie einen Plausch bei heißer Feuerzangenbowle, dampfendem Punsch, duftendem Glühwein. Gönnen Sie sich einen gemütlichen Abendausklang nach dem Weihnachtseinkauf in den Geschäften der Northeimer Innenstadt“, empfiehlt Tanja Bittner, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Northeim e.V.

Das Programm im Überblick

Fr. 02.12.2016
13 -15 Uhr Ponyreiten,
16 Uhr Circusvorstellung

XXL Sa. 03.12.2016
13 -15 Uhr Ponyreiten;
16 Uhr Circusvorstellung
15.00 Teresa Hunger singt
15.00 Besuch Weihnachtsmann,
17.00 Uhr Music People Hammenstedt
Ab 19-22 Uhr Duo Hitexpress

So. 04.12.2016
13 -15 Uhr Ponyreiten ,
16 Uhr-17.30 Uhr Circusvorstellung
12.00 Uhr Weihnachtliche Stadtführung, Reddersen-Haus
15.00 Uhr Shanty Chor der Marinekameradschaft „Admiral von Hipper“
17.30 Uhr Saxophon Quintett „Eskapade“

Di. 06.12.16
Winterkram-Markt, Innenstadt
15 Uhr Der Nikolaus kommt
17.30 Uhr Posaunenchor Stöckheim

Das ganze Programm gibt es unter www.stadtmarketing-northeim.de

Kontakt und Veranstalter:
Stadtmarketing Northeim e.V., Tanja Bittner, Geschäftsführerin, Am Münster 6, 37154 Northeim, Telefon: 0 55 51 / 99 79 60 Telefax: 0 55 51 / 99 79 61

05.12.16: Langer Einkaufsabend im Dezember / 17.11.16: Northeimer MünsterWeihnacht wird am 22.