|
|
 |
 |
 |
 |
31.05.: Nächster Münstermarkt am 3. Juni
|
|
|
Nächster Münstermarkt am 3. Juni in Northeim
Am Dienstag, 3. Juni 2003, findet der zweite von insgesamt sechs Münstermärkten in der Northeimer Innenstadt statt. Rund 30 Marktstände bieten eine breite Palette mit kunsthandwerklichen Produkten, markttypischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse sowie Imbissangeboten an.
Der Münstermarkt am kommenden Dienstag startet eine Stunde früher als noch zur Premiere am 6. Mai. Diesmal können die Besucher bereits ab 15 Uhr an den Marktständen einkaufen. „Bereits beim ersten Markt am 6. Mai haben wir gesehen, dass viele unserer Besucherinnen und Besucher gerne auch früher einkaufen möchten. Wir sind diesem Wunsch sofort gefolgt.“, sagt Rainer Hesse, Geschäftsführer des Stadtmarketing Northeim e.V.
Am kommenden Dienstag bietet der Kinderzirkus Fidibus zum Münstermarkt Aktionen mit und für Kinder an. So können die Eltern in Ruhe über den Markt schlendern, während für ihre Kinder mit den Angeboten des Kinderzirkus Fidibus gesorgt wird.
Der Münstermarkt in Northeim läuft als Veranstaltungsreihe von Mai bis Oktober. Noch bis zum 7. Oktober findet der Markt an jedem ersten Dienstag im Monat in der Northeimer Innenstadt statt.
Über den Stadtmarketing Northeim e.V. Der Stadtmarketing Northeim e.V. betreibt Interessenpolitik für den Standort Northeim. Er ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Stadtverwaltung, Politik und Einzelpersonen. Die rund 90 Mitglieder setzen sich für die Entwicklung und Profilierung Ihres Wirtschafts- und Lebensstandortes ein. Die Vereinsgeschäftsstelle ist verantwortlich für die Projektumsetzung und vertritt die Interessen der Vereinsmitglieder.
Alle Infos zum Münstermarkt
|
Infos
|
 |
|
Markttermine
|
immer am 1. Dienstag in den Monaten Mai bis Oktober: 6. Mai 2003, 3. Juni 2003, 1. Juli 2003, 5. August 2003, 2. September 2003, 7. Oktober 2003
|
 |
|
Marktzeiten
|
jeweils von 15 bis 20 Uhr
|
 |
|
Ort
|
rund um den Münsterplatz in der Northeimer Innenstadt
|
 |
|
Sortimente
|
Kunsthandwerk Drechselarbeiten, Kerzen, Töpferwaren, Blumen, Trockenfloristik, Holzspiele, Laubsägearbeiten, Wurzelholzschnitzereien, Handarbeiten, Stoffe
Lebensmittel Honig, Backwaren, Kuchen, Ziegen-, Schafs- und Kuhmilchkäse, Wildfleisch, Fleisch und Wurst aus eigener Schlachterei, Bergkäse, Forellen, Getreide, Gemüse, Obst nach Saison (Spargel, Erdbeeren, Kirschen, Äpfel, Kartoffeln)
Getränke Wein, Kaffee, Kakao, Cappuccino, Bier, nicht-alkoholische Getränke
Speisen Kartoffelpuffer, Crepes, Bratwurst, heiße Waffeln, Käsespieße, gebackenes Brot mit Käse und Schinken
|
 |
|
11.06.: "Northeim isst gut" 2003 / 16.04.: Neue Veranstaltungsreihe Münstermarkt
|
|
 |