Am kommenden Dienstag, 6. Juli, findet der nächste Northeimer Münstermarkt statt. Von 15 bis 19 Uhr bieten knapp 30 Stände eine breite Palette markttypischer Sortimente und Imbissmöglichkeiten rund um den Münsterplatz in der Northeimer Innenstadt an.
Neben vielfältigem Kunsthandwerk finden die Besucher z.B. Brot, Käse, Weine und Obst nach Saison. Speisen- und Getränkestände von Bratwurst über Crepes bis hin zu Bier und Kaffee runden das Bild ab und laden zum Schauen und Verweilen rund um den Münsterplatz ein.
Ab 17 Uhr spielt Unterhaltungsmusik für die Besucher. Für die jüngsten Besucher ist wieder ein Kinderkarussell vor Ort. Erstmals wird es ein Spielmobil für Kinder während des gesamten Marktes geben.
Die Münstermarktsaison in der Northeimer Innenstadt läuft an jedem ersten Dienstag bis zum Oktober. Die weiteren Termine sind 3. August, 7. September und 5. Oktober.
Veranstaltet wird der Markt vom Stadtmarketing Northeim e.V. gemeinsam mit den Marktteilnehmern und der Stadt Northeim.