30.06.05: Geschäftsführender Vorstand bestätigt

Der Vorstand des Northeimer Stadtmarketing-Vereins hat in seiner ersten Sitzung nach der Mitgliederversammlung den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Die anwesenden Vorstandsmitglieder wählten Dr. Richard Sohnemann wieder zum Vorstandsvorsitzenden. Auch die Stellvertreter Michael Kaiser und Heike Lüttge-Steinborn wurden in ihren Ämtern bestätigt. "Damit sorgen wir auch in der Vorstandsarbeit für Kontinuität.", stellt Dr. Richard Sohnemann fest.

Bereits in der ersten Vorstandssitzung der neuen Wahlperiode standen die Projekte und Veranstaltungen des Stadtmarketing-Vereines im Mittelpunkt. Der scheidende Geschäftsführer Rainer Hesse informierte den Vorstand über die Ergebnisse der Stadtmarketing-Aktionen Münstermärkte, NOM MOT und "Northeim isst gut". Anschließend gab er einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen Weinfest und Open Air Kino. Der Vorstand begrüßte den geplanten gemeinsamen Sommerschlussverkauf der Northeimer Einzelhändler von Ende Juli bis Anfang August. Werbung und Pressearbeit dazu werden vom Stadtmarketing organisiert.

Zudem berichtete Hesse den Vorstandsmitgliedern über die Einarbeitungsphase der kommenden Geschäftsführerin Tanja Kuhn. "Frau Kuhn war mehr als eine Woche hier in Northeim und konnte sich ein erstes Bild über die vielschichtige Arbeit der Stadtmarketing-Geschäftsstelle verschaffen.", sagt Hesse mit Blick auf den Start von Kuhn am 15. August 2005.

[Diese Pressemitteilung als PDF] [20 KB]

30.06.05: Nächster Münstermarkt am 5. Juli 2005