15.11.05: Festbeleuchtung finanziert

Lichterketten, Lichter-Überspannungen und Dreiecke an den Hausfassaden verleihen Northeims Innenstadt in der Vorweihnachtszeit eine stimmungsvolle Athmosphäre. Bis Mitte Januar ist die Festbeleuchtung eingeschaltet. Selbstverständlich ist das jedoch nicht.

Alle Jahre wieder stellt sich der Northeimer Stadtmarketingverein der Herausforderung, die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt durch private Mittel zu finanzieren. „Nur durch das Engagement zahlreicher Northeimer Unternehmen ist es auch in diesem Jahr möglich, die Innenstadt festlich zu schmücken“, bedankt sich Tanja Kuhn, Geschäftsführerin des Northeimer Stadtmarketingvereins bei den Sponsoren. Als Gegenleistung werden die Sponsoren im Weihnachtsmarktflyer und in den Sonderbeilagen zum Weihnachtsmarkt genannt.

Neben dem Hauptsponsor, der Stadtwerke Northeim GmbH, die für die Überspannungen in der Fußgängerzone sorgen, übernehmen folgende Firmen und Interessengruppen die Kosten für die Beleuchtung des Münsterplatzes:

BSI – Bewachungen, Sicherheitsdienste, Industrieschutz, Buchhandlung Spannaus, bueroboss.de/kassebeer, CDU-Fraktion, Vorsitzender Christian Binnewies, Corvinus Apotheke, EDEKA Schnabel & Sohn GmbH & Co. KG, Elektro Voss Northeim GmbH, Fruchhof Northeim GmbH & Co. KG, Grafenhof-Apotheke, HNA, Kreis-Sparkasse Northeim, Micheletti Optik, Mode und Handarbeiten Waldtmann, Modehaus MAGNUS GmbH, Möbelhaus Bäucke GmbH & Co. KG, Northeim Touristik e.V., planungsgruppe lange puche gmbh, Rechtsanwalt und Notar Dr. jur. Manfred Kappuhne und Hallo Sonntag

15.11.05: Weihnachtsmarkt steht vor der Tür / 28.09.05: Letzter Münstermarkt am 4. Oktober