01.12.05: Erste lange Weihnachtsmarktnacht

Weihnachtsmarkt extra lang heißt es am kommenden Freitag, 2. Dezember, auf dem Northeimer Weihnachtsmarkt. Die Stände haben dann bis 22 Uhr geöffnet und laden zum gemütlichen After-Work-Weihnachtsmarktabend ein. Ab 19 Uhr sorgt Marek Mikla auf der Bühne mit leichten und bekannten Tönen für stimmungsvolle Unterhaltungsmusik.

Extra sparen können alle Besucher an diesem Abend, die fleißig Gutscheine ausgeschnitten haben. Mehr als 600.000 Coupons sind in den vergangenen Tagen in den örtlichen Zeitungen veröffentlicht worden. Gegen Vorlage der Gutscheine in der Zeit von 19 bis 22 Uhr gibt es an den Verzehrständen auf jeden Artikel und am Kinderkarussell einen Rabatt von 50 Cent.

Aufgrund der guten Resonanz aus dem letzten Jahr bieten der Stadtmarketing Northeim e.V. und die Standbetreiber in diesem Jahr erstmals eine zweite lange Weihnachtsmarktnacht an. Alle After-Work-Punschliebhaber und Bratwurstfans sollten sich Freitag, den 16. Dezember schon einmal vormerken.

Das Wochenend-Programm im Überblick:

Samstag:
14 Uhr: Stadtführung „Weihnachtliches Northeim“ mit Barbara Schweikle (Treffpunkt: Alte Wache)
16 Uhr: Northeimer Blasmusik

Sonntag:
16 Uhr: Jagdhornbläsercorps der Jägerschaft Northeim
18 Uhr: Ziehung der Weihnachtsmarktlotterie

16.03.06: Frühlingsgrüße aus Northeim / 26.11.05: Märchenstunden zum Weihnachtsmarkt