16.03.06: Frühlingsgrüße aus Northeim

Der Frühling steht kurz vor der Tür. Zumindest in Northeim. Denn am kommenden Wochenende zeigen sich die Northeimer Geschäfte frühlingsfrisch und verschenken mehrere tausend Tulpen an ihre Kunden. Die blühende Aufmerksamkeit wird in diesem Jahr zusammen mit einer Grußpostkarte verschenkt, auf der die wichtigsten Northeimer Cityevents aufgeführt sind.

„Zum einen möchten wir mit der Postkarte den Besuchern und Bewohnern Appetit auf die Veranstaltungshöhepunkte der kommenden Freiluftsaison machen. Denn der Stadtmarketing Northeim e.V. bietet auch 2006 ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm in der Northeimer Innenstadt. Zum anderen sollten die Grußkarten möglichst an viele Verwandte und Feunde verschickt werden, so Tanja Kuhn, Geschäftsführerin des Northeimer Stadtmarketingvereins. Die Northeimer werden so quasi zu Botschaftern und werben für einen Besuch ihrer Stadt.

Die blumigen und postalischen Frühlingsgrüße gibt es am kommenden Samstag und zur Veranstaltung „Frühlingserwachen – Gartentrends 2006“ in vielen Geschäften der Northeimer Innenstadt und bei Möbel Bäucke im MEC. Organisiert wird die Aktion vom Stadtmarketing Northeim e.V.

31.03.06: Münstermärkte starten in die 4. Saison / 01.12.05: Erste lange Weihnachtsmarktnacht