07.06.06: "Northeim isst gut" am 15. und 16. Juni

Es ist angerichtet! Gebratenes Steinbuttfilet mit Chorizo überbacken, Pangasius-Garnelenspieß mit Mangosoße, Papardelle mit Salbei und Butter, Rodizio-Spieße vom Rind mit Ampel-Salsa und zum Nachtisch flambierte Erdbeeren mit grünem Pfeffer.

Beim Open Air Gastronomie-Event „Northeim isst gut" am 15. und 16. Juni können Besucher jeweils von 11 bis 22 Uhr wieder nach Herzenslust schlemmen. Für zwei Tage verwandeln die Gastronomen vom Hotel und Restaurant Schere, Restaurant Leineturm, Stadthallen-Restaurant, der Pizzeria Venezia, Restaurant Siedlerklause und der Feinbäckerei Rolf den Marktplatz der Northeimer Innenstadt in einen „Schlemmerplatz“ und präsentieren open air Küchenkunst vom Feinsten. Die Privatbrauerei Haffner aus Uslar schenkt dazu das richtige Bier aus.

Das vom Stadtmarketing Northeim e.V. organisierte Gastronomie-Event „Northeim isst gut“ gehört jedes Jahr zu einem der herausragenden Ereignisse in Northeim und hat sich zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender entwickelt. Das Motto „Probieren zu kleinen Preisen“ ist altbewährt. „Nur hier bietet sich die Gelegenheit den Northeimer Gastronomen beim Kochen über die Schulter zu gucken und sich in entspannter und geselliger Athmospäre zum gepflegten Open Air Genuss verführen zu lassen“, so Tanja Kuhn, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Northeim e.V. Bei mehr als 50 unterschiedlichen Gerichten dürfte die Wahl allerdings nicht leicht fallen. Neben den bewährten Klassikern mit Kultstatus haben die Gastronomen viele neue und ausgefallene Köstlichkeiten auf die diesjährige Speisekarte gesetzt.

Alle Spezialitäten des Gastronomieevents finden sich auf der gemeinsamen Speisekarte, die im Internet unter www.stadtmarketing-northeim.de und www.northeim.de heruntergeladen werden kann.

30.06.06: Nächster Münstermarkt am 4. Juli / 18.05.06: In den Startlöchern: NOM MOT