29.05.08: Schlemmervergnügen bei "Northeim isst g

Auf die Teller fertig los
Schlemmerevent „Northeim isst gut“ am 5. und 6. Juni 2008

Die Menüs sind ausgewählt, die Vorbereitungen für das Open Air Gastronomie-Event „Northeim isst gut“ in der Innenstadt laufen inzwischen auf Hochtouren. Denn am 5. und 6. Juni verwandelt sich der Northeimer Marktplatz wieder in einen Schlemmerplatz. Zwei Tage lang gehen die Gastronomen vom Hotel und Restaurant Schere, Restaurant Leineturm, Stadthallen-Restaurant, Pizzeria Venezia, Restaurant Siedlerklause, Feinbäckerei Rolf und die Cocktailcrew vom El Solin mit ausgefallenen und bewährten Rezepten an den Start und präsentieren open air Küchenkunst vom Feinsten.

Das vom Stadtmarketing Northeim e.V. organisierte Gastronomie-Event „Northeim isst gut“ gehört jedes Jahr zu einem der herausragenden Ereignisse in Northeim. „An keinem anderen Termin im Jahr gibt es eine so geballte Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten in Northeim“, so Tanja Kuhn, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Northeim e.V. „Eine gute Gelegenheit die Northeimer Gastronomie kennen zu lernen und dabei die unverwechselbare und gesellige Atmosphäre zu genießen“.

Einen Vorgeschmack liefert ein Auszug aus der gemeinsamen Speisekarte: Calamarissteak mit Prosecco- Dillsoße, Filet vom Opakapaka mit Süßkartoffel- Kokos- Gratin, Kalbfleisch mit Thunfisch- Kapern- Creme, Spargelcremesuppe mit Flußkrebsschwänzen, flambierte Erdbeeren mit grünem Pfeffer. Neben den bewährten „Klassikern“ mit Kultstatus haben die Gastronomen erneut raffinierte Neukreationen auf die Speisekarte gesetzt.

Appetit sollen den Besuchern auch die erschwinglichen Preise machen. Die Probierportionen kosten maximal sechs Euro. Auf dieses gesetzte Preislimit haben sich die teilnehmenden Gastronomen geeinigt, um den Besucher die Möglichkeit zu geben, möglichst viel probieren können. Bei mehr als 45 unterschiedlichen Gerichten, leckeren Kuchenspezialitäten und erfrischenden Cocktails dürfte die Wahl allerdings nicht leicht fallen.

Zusätzlich werden auch in diesem Jahr unter den Besuchern von „Northeim isst gut“ sechs kulinarische Überraschungs-Stadtführungen für jeweils zwei Personen verlost. Die Gewinnkarten dazu gibt es an beiden Veranstaltungstagen auf dem Marktplatz.

Alle Spezialitäten des Gastronomieevents finden sich auf der gemeinsamen Speisekarte, die im Internet unter www.stadtmarketing-northeim.de heruntergeladen werden kann.

06.06.08: NOM MOT Gewinnspiel: Hauptgewinn übergeb / 05.05.08: "NOM MOT" am 17. und 18. Mai 2008