23.10.12 Northeimer Weihnachtsmarkt

Die Vorbereitungen für den Northeimer Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren. „Noch besteht jedoch die Möglichkeit, das diesjährige Programm des Weihnachtsmarktes mitzugestalten und sich für einen der freien Termine zu bewerben“, so Tanja Bittner, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Northeim e.V.

Besonders gesucht werden Schulklassen, Jugendgruppen oder Vereine für Kindernachmittagsaufführungen; sowie Chöre, Kapellen, Gospelchöre, Musikgruppen und Orchester für die frühen Abendstunden, die auf dem Northeimer Weihnachtsmarkt auftreten möchten. Dabei kann das Spektrum von der musikalischen Darbietung, einer Lesung über eine Tanzeinlage bis hin zur Präsentation einer Handwerkskunst reichen. Dies gilt auch für die Auftrittsörtlichkeit. So kann der Beitrag auf der kleinen Bühne aber auch auf dem gesamten Platz stattfinden.

Zusätzlich stellt der Stadtmarketingverein auch in diesem Jahr wieder Miethütten für soziale Vereine und Kindergärten zur Verfügung. Auch hier sind noch einige Termine frei.

Interessierte, die etwas zum Programm beitragen oder eine Wechselhütte belegen möchten, können sich per Email an info@stadtmarketing-northeim.de wenden sowie telefonisch unter der Telefonnummer 05551/99 79 60.

Weihnachtsmarkt Öffnungszeiten
27. November bis 30. Dezember (Heiligabend und an den Feiertagen geschlossen), Montag bis Freitag von 11 bis 20 Uhr, Samstag von 11 bis 21 Uhr und Sonntag von 13 bis 20 Uhr

06.11.12: 4. Northeimer Einkaufssonntag am 11.11. / 05.09.12: Northeimer Klostermarkt am 15. und 16. S