19.10.15: Northeimer MünsterWeihnacht

Northeimer MünsterWeihnacht lockt mit Weihnachts-Circus und Kasperletheater in die Northeimer Innenstadt (Pressemitteilung als pdf) [96 KB]

Altstadtflair und Märchen-Weihnacht – Glühweinduft und Circusluft Zur Adventszeit zeigt sich die Kreisstadt Northeim von Ihrer märchenhaften Seite und lockt mit vielen Attraktionen

Nach dem großen Erfolg der Premiere im letzten Jahr wird es erneut eine „märchenhafte Weih-nacht auf dem Münsterplatz“ geben. Vor der Kulisse des ehemaligen Klosters „St. Blasien“ im Herzen der Innenstadt können Besucher aus nah und fern vom 24. November bis zum 29. Dezember ein gemütliches Weihnachtsambiente genießen.

Märchenfiguren, Winterwald, Weihnachts-Circus und Kasperletheater bieten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie und laden zum Bummeln und Verweilen ein. Liebevoll dekorierte Stände mit stilvollen Geschenkideen, süßen und deftigen Leckereien und wohlschmeckenden Getränken und ein Kinderkarussell gruppieren sich rund um einen kleinen Winterwald umrahmt von der historischen Fachwerkkulisse. Auf der kleinen Bühne stimmen Chöre und Bläsergruppen mit weihnachtlichen Klängen und Gesang auf das Fest ein.

Mit neuen Darbietungen ergänzt das traditionelle Zirkusunternehmen Lieberum auch in diesem Jahr die märchenhafte Programmgestaltung an den Adventswochenenden. In dem beheizten Märchenzelt mit 200 Sitzplätzen finden an jeweils zwei Wochenenden ab 16 Uhr Circusvorstellungen und Kasperletheatervorstellungen statt.
Jeweils donnerstagnachmittags verwandelt sich das Zirkuszelt in ein Spielparadies für Kinder. Eine riesige Hüpfburgenlandschaft lädt zum Austoben ein. Ideal für die Eltern: Während die Kleinen un-terhalten werden, können die Eltern über den Markt bummeln oder stressfrei Weihnachtseinkäufe erledigen.

Für Kindergärten und Grundschulen gibt es an zwei Terminen freitagvormittags (4. und 11. Dezem-ber, 10 Uhr) extra Circus-Kurzvorstellungen. Interessenten können sich hierfür bei Sandra Frank, 0177 - 75 775 21 anmelden.

Höhepunkte Northeimer MünsterWeihnacht 2015
• Gemütlichstes Weihnachtsdorf in Südniedersachsen mit Winterwäldchen, Hackschnitzel-boden & Weihnachtspyramide • Familienfreundlich: beheiztes Märchenzelt mit Circusvorstellungen, Kasperltheater & Hüpf-burgenlandschaft
• Liebevoll: Märchenfigurenweg von Stand zu Stand • Lebendig: Extralange Weihnachtsmarktabende mit Musik
• Einmalig: tolle Atmosphäre, heiße Getränke, Herzhaftes & Süßes, Kunsthandwerk und Selbstgebasteltes