02.03.17: Premiere für Französischen Gourmetmarkt

Premiere für Französischen Gourmetmarkt zum Northeimer Frühlingserwachen

Am 25. und 26. März startet mit dem "Northeimer Frühlingserwachen – Gartentrends" erneut die Saison der Innenstadtveranstaltungen in der Fachwerkstadt. Darüber hinaus öffnen viele Einzelhändler ihre Türen zum ersten Einkaufssonntag in diesem Jahr.

Mit einem bunten, frühlingshaften Rahmenprogramm und einer geschmückten Innenstadt möchten die Kaufleute und der Veranstalter Stadtmarketing Northeim e.V. die Besucher und Gäste in der Innenstadt begrüßen.

Auf Initiative des Stadtmarketing Northeim e.V. kommt erstmals der Französische Markt „Bleu Blanc Rouge“ zum Frühlingserwachen nach Northeim. Am Münsterplatz präsentieren von Freitag, 24. März bis Sonntag, 26. März an ca. 8 Marktständen französische Händler kulinarische Köstlichkeiten aus dem Land der Gourmets. Angeboten werden Käse aus verschiedenen Regionen Frankreichs, Hartwurst, Wein, Marmelade, französisches Landbrot, Gebäck, Nougat, Oliven und Olivenöl bis hin zu Schmuck und Seifen. Mit ihrem Charme und ihren Produkten verbreiten die Markthändler französisches Flair und wecken sicher bei vielen so manche Urlaubserinnerung.

„Nachdem sich der Veranstalter der Wirtschaftsschau Hannig & Fuhrmann zur Ruhe gesetzt hat, freuen wir uns mit der Gruppe „Bleu Blanc Rouge“ einen neuen Kooperationspartner gefunden zu haben“ so Tanja Bittner, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Northeim e.V.
„Der Ursprungsgedanke des Northeimer Frühlingserwachen bleibe aber bestehen“. Am
Samstag und verkaufsoffenen Sonntag finden Besucher auf den Plätzen und in der Fußgängerzone wieder alles, was rund um Haus & Garten Freude macht. Zahlreiche Anbieter aus der Region präsentieren neben bunten Frühjahrsblühern, Stauden, Zwiebeln und Kräuter auch diverse Produkte für Haus & Garten.

Auch für die Kleinen gibt es Angebote wie Fahrten im Kinderkarussell oder Trampolin springen. Der nächste verkaufsoffene Sonntag ist dann wieder am 7. Mai zur Automobilschau NOM MOT.

Veranstaltungsflyer 2017 - Feste feiern in Northeim -
Wer wissen möchte, was in Northeim das ganze Jahr über los ist, sollte einen Blick in den vom Stadtmarketing herausgegebenen Veranstaltungsflyer 2017 werfen. Hier sind alle größeren Open Air Veranstaltungen in der Stadt sowie die Termine für die verkaufsoffenen Sonntage aufgeführt. Den Flyer gibt es in der Northeim Touristik im Reddersen Haus, Am Münster 6.

Veranstaltungszeiten
Französischer Markt
Freitag, 24. bis Sonntag, 26. März 2017
Freitag & Samstag, 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 11 bis 18 Uhr