Einkaufen in Northeim
Datenschutz & Gewinnspiele

29.08.22: Auf „Heimat shoppen-Erlebnistour“ durch

Auf „Heimat shoppen-Erlebnistour„ durch Northeim Northeimer AbendEinkauf mit Musik & Kunst am 9. September in der Northeimer Innenstadt (Pressemitteilung als pdf) [108 KB]

Eine Initiative Northeimer Geschäfte, Gastronomen und Dienstleistungsbetriebe beteiligen sich unter der Federführung des Stadtmarketing Northeim e.V. und in Kooperation mit der Initiative Kunst & Kultur e.V. sowie dem KUNST.RAUM.NORTHEIM zum zweiten Mal an den „Heimat shoppen" Aktionstagen der Industrie- und Handelskammern. Ziel der bundesweiten Imagekampagne ist es, auf die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen für eine lebenswerte und genussvolle Stadt aufmerksam zu machen.
Als kleines Dankeschön für die Treue und das aktive Bekenntnis zum Einkaufs- und Erlebnisstandort Northeimer Innenstadt laden rund 20 Northeimer Händler, Gastronomen und Kulturschaffende am Freitag, den 9. September im Aktionszeitraum von 17 bis 20 Uhr zu einem ganz persönlich gestalteten Erlebnisbummel in die Innenstadt ein.

Sonderangebote & Aktionen von 17 - 20 Uhr
Die teilnehmenden Geschäfte haben bis 20 Uhr geöffnet, verwöhnen ihre Kunden mit Sonderangeboten, kleinen Leckereien und Begrüßungsgetränken z.B. von der Katlenburger Kellerei.

Kunst in der Stadt
In 12 Geschäftsräumen stellen regionale Künstler der Ateliers KUNST.RAUM.NORTHEIM ihre Werke aus und präsentieren sich. Der „Künstlerische Stadtspaziergang„ von Geschäft zu Geschäft ist verbunden mit einem Gewinnspiel. Wer zwei Fragen richtig beantwortet, kann mit etwas Glück jeweils einen von insgesamt drei Northeimer Stadtgutscheinen im Wert von 50 Euro, 30 Euro oder 20 Euro gewinnen. Die Ausstellung in den Geschäftsräumen geht bis zum 23.9.22

Live-Musik Live-Musik, ein DJ und eine Kunstperformanz an sechs verschiedenen Orten begleiten das abendliche Einkaufserlebnis. Das Live-Musikprogramm wird von der Initiative Kunst und Kultur e.V. gestaltet: Atelier KUNST.RAUM.NORTHEIM | Reddersen-Haus - Lead Belly-Project Am Münster – Andreas Leinemann vor Juwelier Vollbrecht – DJ Eventmusic Marktplatz – Miss Who sowie Peter & Ich die Vinothek – Clara Turau & Michael Eilers CityCenter – Taping mit Nico Weppner /Jo Ann Hattenkofer & dem Duo Soulstrings

Programmflyer Eine Übersicht der teilnehmenden Geschäfte, der Musik bzw. Aktionsorte und in welchen Geschäften die Kunstwerke zu sehen sind, vermittelt ein Flyer. Dieser liegt ab Mittwoch in den teilnehmenden Geschäften sowie der Northeim Touristik aus. Alle Informationen gibt es auch im Internet unter www.stadtmarketing-northeim.de