20.07.05: SSV startet am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag, 23. Juli 2005, startet der Sommerschlussverkauf in Northeim. Bis zum Samstag, 6. August, können sich die Kunden auf starke Preisreduzierungen im Northeimer Einzelhandel freuen.

Gesetzliche Regelungen zu den Schlussverkäufen gibt es nicht mehr, so dass alle Sortimente reduziert angeboten werden können. Von Bekleidung, Schuhen und Sportartikeln bis hin zu Haushaltswaren und Elektrogeräten ist im SSV vieles stark reduziert. Der Ausverkauf bietet für die meisten Händler eine willkommene Gelegenheit, die Lager zu räumen und Platz für neue Ware zu schaffen.

Mit dem SSV 2005 organisiert der Stadtmarketing Northeim e.V. bereits den dritten freien Schlussverkauf im Northeimer Einzelhandel nach Wegfall der gesetzlichen Regelungen. „Die Erfahrung sagt, dass unsere Kunden feste Schlussverkaufszeiten wollen. Das gibt Orientierung und mehr Möglichkeiten für einen besseren Preisvergleich.“, sagt Rainer Hesse, Geschäftsführer des Stadtmarketing Northeim e.V.

Der Stadtmarketing-Verein koordiniert die einheitliche Schlussverkaufs-Werbung mit einem Spannband, Ortseingangsschildern und Sonderseiten in den örtlichen und regionalen Zeitungen. Das Motto des SSV 2005 lautet „stark reduziert“.

[Diese Pressemitteilung als PDF] [19 KB]

13.09.05: Klostermarkt und verkaufsoffener Sonntag / 14.07.05: Erfolgreicher erster Händlerstammtisch