26.04.06: Nächster Münstermarkt am 2. Mai

Nächster Münstermarkt am 2. Mai
Handel und Handwerk rund um den Münsterplatz

Am kommenden Dienstag, 2. Mai, findet der nächste Münstermarkt in der Northeimer Innenstadt statt. Von 14 bis 19 Uhr laden rund 25 Stände um den Münsterplatz zum Schauen, Schnacken und Genießen ein.

Das Sortiment umfasst leckere Obst- und Gemüsesorten der Saison, Schafskäse, Fisch- und Wurstwaren, frische Backware, Honig, Marmeladen, Tee und Gewürze. Neben den hausgemachten Köstlichkeiten werden aber auch kunsthandwerkliche Kostbarkeiten wie Holz- und Töpferartikel, Trockenfloristik und Stoffe angeboten. Einblicke in das Handwerk des Maskenbaus gibt das „Theater der Nacht“ und präsentiert an einem Informationsstand eine Auswahl kreativer Masken.

Für das leibliche Wohl sorgen Speisen- und Getränkestände und für die jüngsten Besucher wird wieder einer Kinderkarussell vor Ort sein.

Die Münstermärkte sind eine Veranstaltungsreihe des Stadtmarketing Northeim e.V. und finden bis Oktober an jedem ersten Dienstag im Monat statt.

Die weiteren Münstermarkttermine im Überblick: 6. Juni,
4. Juli, 1. August, 5. September und 10. Oktober 2006, jeweils 14 bis 19 Uhr rund um den Northeimer Münsterplatz.

08.05.06: Northeimer Automobilausstellung NOM MOT / 31.03.06: Münstermärkte starten in die 4. Saison