08.05.06: Northeimer Automobilausstellung NOM MOT

Northeimer Automobilausstellung „NOM MOT“ am 20./21. Mai
Infos, Unterhaltung, Live-Musik & verkaufsoffener Sonntag

Mit Vollgas und umfangreichen Programm präsentiert sich die diesjährige Northeimer Automobilausstellung „NOM MOT“ am 20. und 21. Mai. Schon zum zwanzigsten Mal bildet die City mit den historischen Fachwerkhäusern die malerische Kulisse für die moderne Kfz-Welt von heute.

Zehn Autohäuser nutzen die einmalige Athmosphäre und präsentieren dem interessierten Publikum ihre neuesten „automobilen“ Highlights. Vom Marktplatz über die Breite Straße bis zum Münsterplatz stehen neben edlen Karossen und flotten Cabrios auch Kleinwagen, Kombis und Offroad-Fahrzeuge. Da dürfte das persönliche Traumauto genauso dabei sein wie das passende Modell für den eigenen Geldbeutel. Probesitzen ist ausdrücklich erlaubt – Kaufen natürlich auch! Im Vordergrund steht aber in erster Linie die unverbindliche Information und kompetente Beratung!

Rahmenprogramm

Die NOM MOT ist aber nicht nur für passionierte Autoliebhaber interessant: Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher ein familienfreundliches Show- und Rahmenprogramm. Trommelgewaltig eröffnet wird die NOM MOT mit kubanischen Rhythmen der 19-köpfigen Percussionband „Bacalao“ aus Göttingen.

Aktion pur verspricht am Samstag die Lowrider Show. Nach dem Motto „so niedrig wie möglich“ können diese Schaukel-Automobile aus den USA dank eines Hydrauliksystems wahre Tanzwunder vollbringen.

1 Euro-After-Show Party am Samstag mit Live-Musik

Am späteren Samstagabend dürfen sich die Besucher dann über ein außergewöhnliches Highlight freuen: Die NOM MOT feiert ihren 20. Geburtstag. Grund genug dieses Jubiläum am Samstag mit allen Besuchern bei der 1 Euro-Aftershow Party mit Jubiläumsbierpreisen richtig zu feiern.
Von 19 bis 23 Uhr bringt die Band „She and zze toys“ den Münsterplatz musikalisch zum kochen, wenn die charismatische Sängerin Martina Maschke dem Rock`n`Roll, Soul und Blues wieder Leben einhaucht.

Ein weiterer Anziehungspunkt wird an beiden Tagen die Rettungsvorführung der Northeimer Hilfsorgansationen sein. Die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiter-Samariter Bund, die Johanniter-Unfallhilfe, der Verkehrswacht Northeim e.V. und die Polizeiinspektion Northeim präsentieren sich mit Informationsständen, stellen Spezialfahrzeuge aus und laden bei Aktionen zum Zuschauen ein.

Verkaufsoffener Sonntag mit Modenschau

Zusätzlich macht am Sonntag die Northeimer Einkaufswelt mobil. Ab 13 Uhr heißt es dann „Türen auf und herzlich Willkommen“ für die Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag. Wer noch Inspirationen in Sachen Modetrends braucht, sollte die Modenschau ab 14 Uhr in der Fußgängerzone nicht verpassen.

Öffnungszeiten

Geöffnet ist Northeims großer Automobilsalon am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr, ab 19 Uhr startet die Aftershow-Party auf der Bühne am Münsterplatz. Am Sonntag hat die NOM MOT von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Geschäfte der Innenstadt laden am Samstag bis 16 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum Einkaufsvergnügen ein.

Veranstaltet wird die „Automeile im Herzen der Stadt“ vom Stadtmarketing Northeim e.V. in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Autohäusern.

Bandinformation: She and zze toys“

Ein hannoversches Quartett, das durch sein breitgefächertes und anspruchsvolles Liveprogramm dem Rock`n`Roll, Soul und Blues wieder Leben einhaucht. Mit Songs von Bette Midler, Melissa Etheridge, Tina Turner, Fleetwood Mac, The Kinks, Rolling Stones, Beatles, Free, CCR, Status Quo, Queen, Cream, AC/DC usw. wird jeder Auftritt zur Megaparty! Neben perfekter Arbeit an Ihren Instrumenten bieten die 4 Musiker abwechlungsreiche Gesänge vom Feinsten. Optischer und gesanglicher Mittelpunkt der Band ist die charismatische Sängerin Martina Maschke (It´s M.E:, Fox gone funky), die Ihre Karriere als Backgroundsängerin u.a. bei Jane und Udo Lindenberg begann. Mit ihrer tiefen, rauchigen Stimme ist sie prädestiniert für klassische Blues- und Soulnummern. Auf eine ebenfalls langjährige Musikerfahrung als Sänger und Gitarrist u.a. bei Fargo, als Studiomusiker, Musikproduzent und Toningenieur kann der versierte Musiker Peter Ladwig (Tush) zurückblicken. Mit seiner warmen, erotischen Stimme gibt er vornehmlich Balladen die richtige Tiefe. Bassist Roger Gierschmann (Tush, The Bottles, Ex-Die Härte) überzeugt neben seinem runden Basspiel auch als Shouter. Seine Spezialität und Markenzeichen sind seit Jahren seine Interpretationen klassischer Rocktitel. Abgerundet wird das vierblättrige Kleeblatt von dem flexiblen Drummer Phillipe Candas (Ex-Fair Warning, Ex-Joel, spielt jetzt bei Hannes Bauer Orchester Gnadenlos). Er ist mit den drei anderen seit ihrer gemeinsamen Zeit bei der Rock ´n´Roll Band Me & zze Boys bestens vertraut und gibt allen den Beat, den sie brauchen.

Martina Maschke - Leadvocals / Perc.
Peter Ladwig - Guitar / Vocals
Roger Gierschmann - Bass / Vocals
Phillipe Candas - Drums

[Diese Pressemitteilung als PDF] [110 KB]