17.08.06: Northeimer Musiknacht

Live-Musik an allen Ecken
3. Northeimer Musiknacht mit Nachtbusservice am 26. August

Wenn in den Kneipen der Northeimer Innenstadt Livemusik aus allen Ecken erklingt und Partywillige ab 20 Uhr auf Kneipenwanderschaft gehen, dann kann es nur an einem liegen: Am Samstag, 26. August findet die dritte Northeimer Live-Musiknacht mit Nachtbusservice statt. Bei der "Night of the Heroes" geben Bands und Musiker gleichzeitig Konzerte in acht Kneipen der Altstadt. Der Eintritt ist frei!

Northeimer und ihre Gäste können sich auf einen Abend voll handgemachter Musik aus den unterschiedlichsten Sparten freuen. Von Reggae und Rock 'n' Roll über Oldies und Disco-Grooves der 70er/80er Jahre bis hin zu Blues, Irish Folk und Soul ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

„Wir freuen uns, in diesem Jahr zwei neue Lokale am Start zu haben“, erklärt Tanja Kuhn, Geschäftsführerin des Stadtmarketing-Northeim e.V. Diese sind das „Cheers“ in der Neustadt und das „El Solin“ am Markt. Zusätzlich bietet der Stadtmarketingverein auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen „Weihrauch Uhlendorff“ einen Nachtbusservice für den sicheren und bequemen Heimweg an.

Drei Nachtbuslinien starten um 00:30 Uhr und 01:30 Uhr vom Northeimer Marktplatz in Richtung Kalefeld, Moringen und neu in diesem Jahr – nach Nörten-Hardenberg. Eine Fahrt kostet pauschal 1,50 Euro.

Die Live-Musik startet um 20 Uhr und geht bis weit nach Mitternacht in folgenden Northeimer Kneipen:

Cafe Ahrens
Lucyco (Top 40 Musik, Jazz, Soul)

Café Treibhaus
Yoyo (Reggae)

Cheers
Darren Spalding (Rock/Blues)

Cutters Club
Seldom Sober Company (Irish Folk)

El Solin
Top DJ´ Stefan (Latino House-Night)

Klosterschänke St. Blasien
Memphisband (Disco-Grooves der 70er/80er Jahre)

Snatch
The Jailbirds (Rock/Blues)

Wolke´s Turm
Railroad Celebration Band (Blues)

Alle Bandinfos, Bilder und den Nachtbusfahrplan gibt es auch im Internet unter www.stadtmarketing-northeim.de

Die 3. Northeimer Musiknacht "Night of the Heroes" wird präsentiert vom Stadtmarketing Northeim e.V. und unterstützt von Micheletti Optik, Partner Druck, Weihrauch Uhlendorff, der Kreis-Sparkasse Northeim, der Autohaus Bethel GmbH, der Northeim Touristik e.V und der HNA (Northeimer Neueste Nachrichten).

06.09.06: Northeimer Klostermarkt / 25.07.06: Open Air Kinonächte starten