05.10.06: Nächster Münstermarkt in Northeim am kom

Nächster Münstermarkt in Northeim am kommenden Dienstag

Mit dem Münstermarkt am kommenden Dienstag, 10. Oktober 2006, endet die Münstermarkt-Saison in diesem Jahr. Noch einmal präsentieren rund 25 Marktstände von 14 bis 19 Uhr rund um den Münsterplatz ihre vielfältigen Frischwaren so z.B. Gemüse und Obst nach Saison, Käse, Fisch und Wurstwaren und kunsthandwerkliche Produkte in der Northeimer Innenstadt.

Speisenstände von Bratwurst über Crepes und Kartoffelpuffer bis hin zu Kaffee runden das Bild ab und laden zum Verweilen auf dem Münstermarkt ein.

Für die kleinen Besucher wird am kommenden Dienstag wieder ein Kinderkarussell seine Runden drehen. Um eben dieses Karussell bzw. die darauf abgebildeten Märchen ging es auch bei dem Gewinnspiel „Wer errät die Grimmschen Märchen“ im August dieses Jahres. Rund 30 Kinder haben fleißig geraten und Ihre Lösungszettel bei dem Schaustellerbetrieb Bodem abgeben. Nach der Verlosung stehen die Gewinner jetzt fest: Hannah Grobecker (Einbeck / Drüber), Erika Bode (Northeim) und Max Pinkert (Northeim) haben alle 12 Märchen richtig erraten und können sich jetzt über ein Märchenbuch des Schaustellerbetriebs Bodem freuen.

Die Münstermärkte sind eine Veranstaltungsreihe des Stadtmarketing Northeim e.V. in Zusammenarbeit mit den Marktteilnehmern und der Stadt Northeim.

15.11.06: Weihnachtsmarkt öffnet ab 28. November / 06.09.06: Northeimer Klostermarkt