05.12.06: Erster Northeimer Einkaufsführer

Übersichtlich, praktisch, gut!
Broschüre „NORTHEIM: Einkaufen. Entdecken. Erleben.“ erschienen

Die große Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken hat begonnen. Hilfe und Orientierung bei der Wahl des richtigen Geschäftes bietet der neue Führer „NORTHEIM: Einkaufen. Entdecken. Erleben.“

In enger Kooperationen haben die HNA – Northeimer Neueste Nachrichten, die Northeim Touristik und das Stadtmarketing Northeim eine Broschüre auf den Markt gebracht, die von vielen Geschäftsleuten, aber auch den Gästen der Stadt gewollt war.
„Die Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt“, darin sind sich Helvi Ritter von der Northeim Touristik, Tanja Kuhn vom Stadtmarketing und Dirk Heitmüller von der HNA-Anzeigenabteilung einig.
Auf 62 Seiten bietet die Broschüre im DIN-Lang-Format dabei nicht nur Empfehlungen der Northeimer Einzelhändler und Gastronomen, sondern auch einen Stadtrundgang, Freizeit-Tipps, Veranstaltungsinfos für 2007 und einen ausklappbaren Innenstadtplan. Die Auflage von 30.000 Exemplaren garantiert dabei, dass die Inhalte auch flächendeckend an den Kunden gelangen. Ein Großteil der Auflage wurde am vergangenen Wochenende als HNA-Beilage an die Haushalte in und um Uslar, Einbeck, Nörten und Moringen verteilt. Weitere Exemplare liegen kostenlos an Tankstellen in der Region, bei Ärzten, in der Tourist-Information und im Handel aus.
„Im Auge hatten wir bei der Zusammenstellung der Inhalte vor allem die Einkaufspendler und Ausflügler, Berufsschüler und Neubürger und natürlich auch die Northeimer und Gäste der Stadt“, erklärt Tanja Kuhn.
Nach ersten Gesprächen mit der HNA kristallisierte sich im Sommer diesen Jahres schnell ein motiviertes Team heraus. Während Dirk Heitmüller für die Anzeigenakquise und damit für die Finanzierung des Projektes zuständig war, übernahmen Helvi Ritter und Tanja Kuhn den konzeptionellen sowie redaktionellen Part.
Das Layout wurde direkt bei der HNA in Kassel von Claudia Pfaffenbach realisiert.
Damit ist der neue Einkaufsführer das Ergebnis einer echten Teamarbeit. „Darauf sind wir sehr stolz.“, so Tanja Kuhn, Helvi Ritter und Dirk Heitmüller abschließend.

05.12.06: Nikolaus zu Besuch auf dem Weihnachtsmar / 22.11.06: Northeimer Weihnachtsbeleuchtung