05.12.06: Nikolaus zu Besuch auf dem Weihnachtsmar

Traditionell kommt am morgigen Mittwoch (6. Dezember) der Nikolaus auf den Weihnachtsmarkt. Für alle kleinen Gäste, die um 16.00 Uhr zur Weihnachtsmarktbühne kommen, ein Gedicht aufsagen oder ein Weihnachtslied singen, hat er süße Überraschungen im Gepäck. Der Nikolaus wird unterstützt von den Marktbeschickern des Northeimer Weihnachtsmarktes.

Das Wochenend-Programm im Überblick:
Samstag, 9. Dezember

15 Uhr: Spielmannszug Dransfeld (Markbühne)
16 Uhr: Besuch vom Weihnachtsmann
16 Uhr: Chorgemeinschaft MGV Niedersachsen

Ab 19 Uhr: Langer Weihnachtsmarktabend
Am kommenden Samstag, 9. Dezember, findet wieder der lange Punsch-Abend auf dem Northeimer Weihnachtsmarkt statt. Die Stände haben bis 22 Uhr geöffnet und laden zum gemütlichen After-Work-Weihnachtsmarktabend ein. Ab 19 Uhr sorgt Marek Mikla auf der Bühne für stimmungsvolle Unterhaltungsmusik.

Extra sparen können alle Besucher an diesem Abend, die fleißig Gutscheine ausgeschnitten haben. Gegen Vorlage der Gutscheine in der Zeit von 19 bis 22 Uhr gibt es an den Verzehrständen auf jeden Artikel und am Kinderkarussell einen Rabatt von 50 Cent.

Sonntag, 10. Dezember
14 Uhr: Stadtführung „Weihnachtliches Northeim“ mit Barbara Schweikle; Treffpunkt: Alte Wache
16.30 Uhr: Darren Spalding (Marktbühne)
18.00 Uhr: Ziehung der Weihnachtsmarktlotterie