23.04.07: NOM MOT am 12./13. Mai

Flotte Flitzer, blitzende Bikes, Trends und viel Unterhaltung

Am 12. und 13. Mai ist es wieder soweit! Die größte Automobilschau Südniedersachsens „NOM MOT“ läßt die Herzen aller Autonarren und Schaulustiger höher schlagen. Über 100 brandneue Autos, rassige Harley-Davidson Motorräder, aktuelle Mode, Live Musik und ein familienfreundliches Unterhaltungsprogramm – mit dieser Mischung lädt der Stadtmarketing Northeim e.V. in Zusammenarbeit mit den ansässigen Autohäusern zur NOM MOT in die Northeimer Innenstadt ein.

Elf Autohäuser mit 16 Marken präsentieren dem interessierten Publikum ihre neuesten „automobilen“ Highlights der kommenden Saison. Vom der Breiten Straße Ost, dem Marktplatz über die Breite Straße bis zum Münsterplatz stehen neben Oldtimern, edlen Karossen und flotten Cabrios auch Kleinwagen, Kombis und Geländewagen. Da dürfte das persönliche Traumauto genauso dabei sein wie das passende Modell für den eigenen Geldbeutel. Probesitzen ist ausdrücklich erlaubt! Kaufen natürlich auch. Im Vordergrund steht aber in erster Linie die unverbindliche Information und kompetente Beratung!

Die NOM MOT ist aber aber nicht nur für passionierte Autoliebhaber interessant: Auch 2007 erwartet die Besucher ein familienfreundliches Show- und Rahmenprogramm:

Ein Höhepunkt in diesem Jahr wird am Samstag ab 11 Uhr mit Sicherheit die Harley Davidson Parade und Ausstellung sein. Organisiert wird das Harley Treffen zur NOM MOT vom Lakeside Chapter. Erwartet werden ca. 80 Harley-Davidson Motorräder. Auch der Biker-Nachwuchs kommt nicht zu kurz und kann erste Fahrversuche auf einer Kinder-Motorradbahn unternehmen.

Am Samstagabend können sich die Besucher auf eine musikalische Zugabe bei ausgelassener Partystimmung und geselligem Beieinander freuen. Die beteiligten Autohäuser und das „Lakeside Chapter“ laden alle Kunden und Besucher herzlich zur Aftershow-Party ein. Ab 19 Uhr sorgt die „Bud Wyser Band“ mit CountryRock auf dem Münsterplatz für Partystimmung. Der Eintritt ist frei!

Kleinkunst & Shoppingvergnügen

Für akrobatische Highlights und gute Unterhaltung sorgt das "Duo Glupo“ mit Ihrer witzigen Trabbi-Comedy-Show am Samstag. Zudem gastierten an beiden Tagen gleich zwei „irre Typen“ in der Northeimer Fußgängerzone. Peter Trabner spielt „Jacques Pipette“ und „Herr Richtig“ – charmant, grotesk und absolut unwiderstehlich.

Die Northeimer Einkaufswelt macht ebenfalls "mobil" und öffnet die Türen am langen Samstag bis 16 Uhr und verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Öffnungszeiten
Geöffnet ist Northeims großer Automobilsalon am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr, ab 19 Uhr startet die Aftershow-Party auf der Bühne am Münsterplatz. Am Sonntag hat die NOM MOT von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Einkaufszeiten
Die Geschäfte der Innenstadt laden am Samstag bis 16 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum Einkaufsvergnügen ein.

Frei Parken zur NOM MOT – am Sonntag zusätzlicher Parkraum auf dem Mühlenanger

Mit mehr als 1.000 Parkplätzen in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone bietet Northeim ausgezeichnete Parkmöglichkeiten. Am Samstag können Besucher ihre Fahrzeuge für zwei Stunden gratis mit Parkscheibe abstellen. Ab 14:00 Uhr und den gesamten Sonntag sind die öffentlichen Parkplätze kostenlos.

Und damit der Einkaufsbummel am verkaufsoffenen Sonntag enstpannt beginnt, steht allen Besuchern zusätzlich die innenstadtnahe Parkfläche "Mühlenanger" kostenfrei zur Verfügung.

Pressemitteilung als pdf [93 KB]

04.05.07: Nächster Münstermarkt am 8. Mai / 29.03.07: Münstermarktsaison startet am 3. April