04.05.07: Nächster Münstermarkt am 8. Mai

Am kommenden Dienstag, 8. Mai, findet der nächste Münstermarkt in der Northeimer Innenstadt statt. Von 14 bis 19 Uhr laden rund 25 Stände um den Münsterplatz mit ihren frischen und handwerklichen Produkten zum Schauen, Schnacken und Genießen ein. Speisen- und Getränkestände von Bratwurst, frisch geriebene Kartoffelpuffer über Crepes bis hin zu Kaffee und Kuchen runden das Bild ab und laden zum Verweilen ein.

Bei diesem Markttermin gibt es folgende Sonderaktionen der Marktbeschicker:

Mit einer Ausstellung zum Thema „Vom Korn zum Brot“ informiert der Landwirtschaftliche Betrieb Lohrberg aus Eboldshausen über die verschiedenen Getreidesorten und Arbeitsgänge.
Fisch Anton aus Herzberg feiert sein 40. jähriges Jubiläum und lädt alle Kunden zur Verkostung der Eigenprodukte wie z.B. der selbstgemachten Salate ein. Saisonal steht der Spargel an diesem Markttermin im Mittelpunkt. Einen besonderen Rezepttipp hierzu, gibt es am Stand bei Fruchthandel Görlich aus Northeim und im Internet unter www.stadtmarketing-northeim.de

Die Münstermärkte sind eine Veranstaltungsreihe des Stadtmarketing Northeim e.V. und finden bis Oktober an jedem ersten Dienstag im Monat statt.

Die weiteren Münstermarkttermine im Überblick:
5. Juni, 3. Juli, 7. August, 4. September und 2. Oktober 2007.

Pressekontakt: Tanja Kuhn

29.05.07: Schlemmerevent "Northeim isst gut" am 7. / 23.04.07: NOM MOT am 12./13. Mai