29.05.07: Schlemmerevent "Northeim isst gut" am 7.

Beim Open Air Gastronomie-Event „Northeim isst gut" am Donnerstag, den 7. Juni und am Freitag, den 8. Juni können Besucher jeweils von 11 bis 22 Uhr wieder nach Herzenslust schlemmen. Für zwei Tage verwandeln die Gastronomen vom Hotel und Restaurant Schere, Restaurant Leineturm, Stadthallen-Restaurant, der Pizzeria Venezia, Restaurant Siedlerklause, der Feinbäckerei Rolf und –neu dabei – die Cocktailbar des El Solin den Marktplatz der Northeimer Innenstadt in einen „Schlemmerplatz“ und präsentieren open air Küchenkunst vom Feinsten. Neben den bewährten „Klassikern“ mit Kultstatus haben die Gastronomen erneut raffinierte Neukreationen auf die Speisekarte gesetzt. Die Privatbrauerei Haffner aus Uslar schenkt dazu das richtige Bier aus.

Das vom Stadtmarketing Northeim e.V. organisierte Gastronomie-Event „Northeim isst gut“ gehört jedes Jahr zu einem der herausragenden Ereignisse in Northeim. „An keinem anderen Termin im Jahr gibt es eine so geballte Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten in Northeim“, so Tanja Kuhn, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Northeim e.V. „Eine gute Gelegenheit die Northeimer Gastronomie kennen zu lernen und dabei die unverwechselbare und gesellige Atmosphäre zu genießen“. Appetit sollen den Besuchern auch die erschwinglichen Preise machen. Die Probierportionen kosten maximal sechs Euro. Auf dieses gesetzte Preislimit haben sich die teilnehmenden Gastronomen geeinigt, um den Besucher die Möglichkeit zu geben, möglichst viel probieren können. Bei mehr als 45 unterschiedlichen Gerichten, leckeren Kuchenspezialitäten und erfrischenden Cocktails dürfte die Wahl allerdings nicht leicht fallen.

Zusätzlich werden auch in diesem Jahr unter den Besuchern von „Northeim isst gut“ sechs kulinarische Überraschungs-Stadtführungen für jeweils zwei Personen verlost. Die Gewinnkarten dazu gibt es an beiden Veranstaltungstagen auf dem Marktplatz.

Alle Spezialitäten des Gastronomieevents finden sich auf der gemeinsamen Speisekarte, die im Internet unter www.stadtmarketing-northeim.de und www.northeim.de heruntergeladen werden kann.

22.06.07: "Northeim isst gut" - Gewinner stehen fe / 04.05.07: Nächster Münstermarkt am 8. Mai