03.04.08: Unter einem Dach

Offizielle Eröffnung Reddersen-Haus am 03. April 2008 als gemeinsames Domizil von Northeim Touristik und Stadtmarketing Northeim

„Oh, hier ist ja jetzt alles ganz neu!“ So manch ein Besucher, der in den letzten Tagen das Reddersen-Haus betrat, war sichtlich überrascht. Denn seit dem 1. März diesen Jahres präsentieren sich die Northeim Touristik und der Stadtmarketingverein „unter einem Dach“ und im modernen hellen Design.

"Was hier entstanden ist, ist zukunftsweisend und ganz klar eine infrastrukturelle Verbesserung." Tanja Kuhn, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Northeim und Helvi Ritter, Geschäftsführerin der Northeim Touristik, sind überzeugt davon, dass in den neuen Räumen eine bedeutend bessere Präsentation und effektiveres Arbeiten möglich ist. "Wir sind glücklich, dass die marketingrelevanten Institutionen der Stadt jetzt unter einem Dach untergebracht wurden. Die Zusammenlegung wird positive Synergien u.a. in der Zusammenarbeit, der Erreichbarkeit und der Außendarstellung der Vereine bringen.“, so Kuhn und Ritter weiter.

Mit den Umbaumaßnahmen hat die Tourist-Information nicht nur ein freundlicheres Gesicht bekommen, sondern auch ansprechende Präsentationsflächen für Informationsmaterial, Service und Beratung gewonnen. Der neue Informations- und Counterbereich ist hell und übersichtlich gestaltet. Auf Sitzhockern können Interessierte in Ruhe das Info-Material studieren.

Die Teams der Tourist Information und des Stadtmarketings freuen sich darauf, zahlreiche Besucher in den modernisierten Räumen zu begrüßen. Gleichzeitig geht der Dank an die Kreis-Sparkasse Northeim, die Volksbank Göttingen, die Stadt Northeim und die Reddersen-Stiftung, die den Umbau und damit die Zusammenlegung ermöglicht haben, sowie die Northeimer Firmen bueroboss/Kassebeer und Hannecke, die die Umbaumaßnahmen realisiert haben.

05.05.08: "NOM MOT" am 17. und 18. Mai 2008 / 12.03.08: 2. Auflage des Einkaufsführers erschiene