30.12.08: Weihnachtsmarkt schließt mit positiver B

Northeimer Weihnachtsmarkt schließt mit positiver Bilanz

Nach der Arbeit einen Glühwein trinken, auf einen Snack zur Mittagszeit oder einfach nur mal Bummeln auf der Suche nach Geschenken. Für 35 Tage war der Northeimer Weihnachtsmarkt mitten in der Innenstadt ein beliebter Anlaufpunkt für Jung und Alt.

Die Bilanz des Stadtmarketing Northeim e.V. als Veranstalter fällt positiv aus. „Der kompakte Aufbau des Weihnachtsmarktes mit seinem Lichterdach schafft eine ganz besondere Atmosphäre“, so Tanja Kuhn, Geschäftsführerin vom Stadtmarketing Northeim e.V. Hier trifft man sich gerne, wie die Besucherresonanz insbesondere in den Abendstunden und am Wochenende zeigte“.

„Die Northeimer und Gäste kommen mit großer Treue und Zuverlässigkeit auf „Ihren“ Weihnachtsmarkt und nur deshalb kann sich die Stadt ein solches Angebot über mehrere Wochen leisten“, so Kuhn.

Die neue Standplanung mit der Weihnachtspyramide, das Musikprogramm sowie die zwei langen Weihnachtsmarktabende stießen bei den Weihnachtsmarktbesuchern auf sehr positive Resonanz. Auch die von den Schaustellern präsentierte Nikolausaktion mit Kasperletheater, das Marionettentheater und die traditionelle Weihnachtsmarktverlosung lockten erneut viele Besucher aus Northeim und der Region. Über 60 Sachpreise und Warengutscheine von Northeimer Unternehmen wurden an den vier Sonntagen verlost.

Ein dickes Lob gebührt aber auch den Standbetreibern. In Eigeninitiative wurden weitere Unterstellstände, Dekorationen und wetterfeste Aufenthaltsbereiche angeschafft.

07.03.12: Northeimer Frühlingserwachen / 18.11.08: Weihnachtsmarkt öffnet am 25. November