18.05.2012: Wer gewinnt den Malwettbewerb

NOM MOT Malwettbewerb für Kinder
Wer gewinnt den Wettbewerb?

Wer hat das schönste Bild rund um das Thema Familienausflug gemalt? Das ist die Frage, die man sich beim Stadtmarketingverein am Ende des zweiwöchigen Malwettbewerbs stellt. „Der Rücklauf mit über 200 Bildern war außerordentlich gut. Die Kinder haben sich wahnsinnig viel Mühe gegeben und tolle kreative Ausflugsbilder abgegeben“ freut sich Tanja Bittner, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Northeim e.V. über die positive Resonanz.

Jetzt gilt es, die schönsten Bilder herauszusuchen. Dazu haben alle Kunden noch bis zum NOM MOT Sonntag Zeit. Die Bilder sind in den Schaufenstern von 22 Geschäften der Innenstadt ausgestellt. Jedes Bild hat eine Nummer, welche nur noch auf den in den Geschäften liegenden Abstimmzettel eingetragen werden muss.

Als Hauptpreise gibt es in zwei Alterskategorien (3-6 Jahre, 7 bis 10 Jahre) jeweils eine Familienjahreskarte für den Zoo Hannover zu gewinnen. Zusätzlich gibt es über 100 weitere tolle Preise, die von Northeimer Unternehmen sowie dem Aloha Aqualand Osterode, dem Familienpark Sottrum und der Kinderstadt Göttingen gesponsert wurden.

Folgende Geschäfte stellen die Bilder in den Schaufenstern aus:
Apollo Optik, Arko, Bäckerei Kopp, Die Vinothek, Drechslerstübchen Nolte, Feinbäckerei Ruch, Francke Wohn- und Tischkultur, HC Parfümerie, Kreissparkasse Northeim, Lüttge Optik, Lüttge Juwelier, Micheletti Optik, Modehaus Magnus, Northeim Touristik/Stadtmarketing Northeim, Northeimer Ratskeller, Northeimer Reformhaus, Papierus, Scharfenberg Optik, Schuhhaus Rose, Tabak & Mehr", Weiss Lederwaren.

01.06.12: "Northeim isst gut" bittet zu Tisch / 10.05.12: In den Startlöchern: Northeimer Automob