23.04.13: Automobiler und kulinarischer Genuss

Automobiler und kulinarischer Genuss
Automobilshow NOM MOT mit verkaufsoffenen Sonntag am 4. und 5. Mai

Über 100 brandneue Autos, 20 Marken, kulinarische Probierhäppchen, aktuelle Mode, ein spannendes Gewinnspiel, ein bunter Malwettbewerb für Kinder und ein familienfreundliches Unterhaltungsprogramm mit Extraeinkaufsvergnügen – mit dieser Mischung lädt der Stadtmarketing Northeim e.V. in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Autohäusern und dem Handel zur NOM MOT in die Northeimer Innenstadt ein.

Probieren Sie uns! Kulinarische Automeile in der Innenstadt
Was verbindet Sushi, bayrische bzw. schwäbische Leckereien und schwedische Quarkbällchen mit den brandneuen Automobilen der teilnehmenden Autohäuser? Genuss – fürs Auge und für den Gaumen! Getreu dem diesjährigen Motto „Probieren Sie uns“ bieten die Autohäuser an ihrem Stand entsprechend der jeweiligen Fabrikatherkunft länderspezifische kulinarische Probierhäppchen an. Denn sie sind sicher: Auch die Liebe zum Automobil geht durch den Magen!

Augen auf und gewinnen bei der „NOM MOT Foto-Rallye“
Und das geht so: Auf einer Gewinnspielkarte sind Detailbilder von jeweils einem Fahrzeug (Radkappe, Lenkrad) der zehn ausstellenden Autohäuser abgebildet. Wer die insgesamt 10 Detailfotos bzw. Fahrzeuge vor Ort findet und diese den entsprechenden Autohäusern richtig zuordnet, kann eine Familienjahreskarte für das Rastiland oder ein von 10 Erlebniswochenenden mit einem Fahrzeug der austellenden Autohäuser gewinnen.
Was ist zu tun? Die richtig ausgefüllten Stimmzettel müssen bis zum NOM MOT Sonntag, 18 Uhr, in die orangen Sammelboxen auf dem Veranstaltungsgelände eingeworfen werden. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

NOM MOT Teilnehmer und Marken:
Auto-Dörge/Riebold-Rösner-Raith GmbH (VW, Seat) s Autohaus Am Harztor/ Riebold-Rösner-Raith GmbH (Audi, Skoda) s Autohaus Südstadt GmbH (Volvo) s Hermann GmbH (Renault, Nissan, Ford, Dacia) s Autohaus Peter GmbH (Mercedes-Benz, Smart, Mitsubishi) s Autohaus Bethel GmbH (Suzuki, Citroen) s Autohaus Kerkau GmbH (Honda, Hyundai) s Autohaus Leinetal GmbH (BMW) - Northeim s Autohaus Schulz GmbH (Mazda) s Autohaus Brackmann GmbH (Opel)

Special Act am Samstag: Die kleinste mobile Bühne der Welt

Die Band „Wohnraumhelden“ mit C-Punkt Stein Schneider, die Stimme der Vernunft (in seinem anderen Leben der rothaarigste Gitarrist von „Fury In The Slaughterhouse“) kommen am Samstag mit ihrem bunten und knatternden Ape zur NOM MOT nach Northeim um auf der kleinsten Bühne der Welt das Publikum wach zu rocken.

„WOHNRAUMHELDEN sind unterwegs. Immer wieder, immer öfter, immer mehr. Sie glauben an eine bessere Welt, kämpfen für eine bessere Welt und veranstalten im Namen der Göttin der Musik popkonzertive Wellnesskurse. Sie singen von Liebe, Arbeit und dem besseren Verständnis für ihr eigenes Geschlecht.

Ja, man kann sagen, die Wohnraumhelden sind durch und durch Männer des guten Geschmacks, der auch hin und wieder mal schlecht sein darf, de nn die Wohnraumhelden machen nicht nur alles, was ihnen Spaß macht, sie dürfen es auch. C-Punkt Stein Schneider, die Stimme der Vernunft (in seinem anderen Leben der rothaarigste Gitarrist von „Fury In The Slaughterhouse“) und B-Mann Mayor, der Vulkan der Romantik kommen mit ihrem bunten und knatternden Ape zur NOM MOT nach Northeim um auf der kleinsten Bühne der Welt das Publikum wach zu rocken. www.wohnraumhelden.de/

Malwettbewerb für Kinder in Kooperation mit Northeimer Unternehmen
Nach der Premiere im letzten Jahr gibt es auch in diesem Jahr zur NOM MOT einen Malwettbewerb für Kinder. Knapp eintausend Schüler der ersten bis vierten Klassen hatten die Möglichkeit ihren "schönsten Platz in Northeim" zu malen, so das Motto der diesjährigen Aktion des Northeimer Stadtmarketings. "

Die nummerierten Kunstwerke werden zur NOM MOT in den Schaufenstern teilnehmender Innenstadtgeschäfte ausgestellt. Alle Kunden sind dazu aufgerufen während der NOM MOT über das schönste Bild abzustimmen. Die Stimmkarten liegen dann in den Geschäften aus.

Auf die Gewinner der zwei Kategorien 1./2. und 3./4. Klassen wartet jeweils eine Familienjahreskarte für den Zoo in Hannover (1. Preis) und viele weitere tolle Preise, die von Northeimer Unternehmen gesponsert wurden.

Weiteres Rahmenprogramm und Partner
Kinderschminken & LuftballonmodellageKinder-KarussellTHW Präsentation mit Fahrzeugen und Mitmachspielen
Polizeiinspektion mit Infostand und Schutzengel-Käfer
Oldtimerfahrzeuge

Öffnungszeiten
Geöffnet ist Northeims großer Automobilsalon am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Einkaufszeiten
Die Geschäfte der Innenstadt laden am Samstag bis 16 Uhr und am Einkaufssonntag von 13 bis 18 Uhr zum extra Einkaufsvergnügen ein.

31.04.13 Über 600 Bilder für den Malwettbewerb zur / 17.04.13: Großer Malwettbewerb für Kinder