17.04.13: Großer Malwettbewerb für Kinder

Schüler-Malwettbewerb zur NOM MOT

Mit einer Malaktion beteiligen sich die Northeimer Grundschulen an der diesjährigen Automobilausstellung. Knapp eintausend Schüler der ersten bis vierten Klassen haben die Möglichkeit ihren "schönsten Platz in Northeim" zu malen, so das Motto der diesjährigen Aktion des Northeimer Stadtmarketings. "Wir wollen keine genauen Vorgaben machen, was die Kinder malen, sondern lassen uns überraschen, wie die Kinder ihre Stadt sehen", erläutert Tanja Bittner, Geschäftsführerin des Stadtmarketingvereins, die Aktion.

Bis zum 24. April haben die Schüler noch Zeit ihre Bilder zu Papier zu bringen und in der Geschäftsstelle im Reddersenhaus bzw. bei Papierus abzugeben. Während der NOM MOT, die in diesem Jahr am 4./5. Mai stattfindet, werden die nummerierten Kunstwerke in den Geschäften in der Northeimer Innenstadt ausgehängt. Über Stimmkarten, die in den Geschäften ausliegen, können die Kunden über das schönste Bild abstimmen. Gewählt wird in zwei Altersklassen. Auf die Sieger der zwei Kategorien 1./2. und 3./4. Klassen warten jeweils eine Familienjahreskarte für den Zoo in Hannover.

23.04.13: Automobiler und kulinarischer Genuss / 14.03.13: Northeimer Frühlingserwachen mit Wirtsch