31.04.13 Über 600 Bilder für den Malwettbewerb zur

Über 600 Bilder für den Malwettbewerb zur NOM MOT
„Mein schönster Platz in Northeim“
Wer gewinnt den Wettbewerb?

Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen: Insgesamt 620 bunte Bilder haben Northeimer Grundschüler beim Stadtmarketingverein für den diesjährigen Malwettbewerb zur NOM MOT abgegeben. Das Motto „Mein schönster Platz in Northeim“ wurde sehr gut angenommen.  Neben Motiven wie St. Blasien, die Alte Wache oder auch das Theater der Nacht haben auch Eisdielen oder der heimische Garten die kleinen Künstler inspiriert und es sind tolle, kreative Bilder entstanden.
Jetzt gilt es, die schönsten Bilder herauszusuchen. Dazu haben alle Kunden während der NOM MOT am kommenden Wochenende Zeit. Die Bilder sind in den Schaufenstern vieler Geschäfte der Innenstadt und im City Center ausgestellt. Jedes Bild hat eine Nummer, welche nur noch auf den in den Geschäften liegenden Abstimmzettel eingetragen werden muss.

Als Hauptpreise gibt es in zwei Kategorien (1./2. und 3./4. Klassen) jeweils eine Familienjahreskarte für den Zoo Hannover zu gewinnen und zusätzlich über 100 weitere tolle Preise, die von Northeimer Unternehmen gesponsert wurden.

13.05.13: Einen Tag länger "Northeim isst gut" / 23.04.13: Automobiler und kulinarischer Genuss