|
|
 |
 |
 |
 |
14.10.14: Northeimer Münsterplatz wird zum Rummelp
|
|
|
Northeimer Münsterplatz wird zum Rummelplatz 2. Northeimer CityRummel mit Sonntagseinkauf vom 7. bis 10. November
Vier Tage lang, von Freitag bis Montag, verwandelt der 2. Northeimer CityRummel die Innenstadt in eine farbenfrohe kleine Jahrmarktwelt. Veranstaltet wird der zweite CityRummel erneut vom Schaustellerbetrieb Andreas Krummacker aus Merxhausen. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr der Münsterplatz. Rund 18 klassische Jahrmarktstände und Fahrgeschäfte sorgen rund um und auf dem Münsterplatz für ein familienfreundliches Unterhaltungsprogramm. Neben Autoscooter und Globus Flieger hat der Schaustellerbetrieb Andreas Krummacker den Weltraumsimulator „Astroliner“als weiteres Highlight für den Rummel gewinnen können. Wer in diesem "Simulator" Platz nimmt, glaubt anschließend, im Weltraum gewesen zu sein. Aber auch viele kleine Attraktionen machen den Besuch des CityRummels zu einem wahren Vergnügen, insbesondere für die Kleinen.
Wer möchte, kann sein Geschick beim Pfeile werfen ebenso testen wie beim Dosenwerfen oder Glücksrad drehen. Starke Väter können am " Hau den Lukas" ihre Kräfte messen, während die Kinder sich am Stand mit frischen Popcorn, Liebesäpfeln und Zuckerwatte vergnügen können.
Zum CityRummel gehört auch in diesem Jahr der verkaufsoffene Sonntag, an dem die lokalen Einzelhändler ihre Türen für alle Besucher von 13 bis 18 Uhr öffnen um die neue Herbst- und Winterkollektion zu präsentieren. Der Montag steht unter dem Motto „Familien-Spartag“. Auf die Besucher warten günstige Sonderangebote der Schausteller.
Veranstaltungszeiten Freitag, 7. November 2014 bis Montag, 10. November 2014 jeweils 12 bis 19 Uhr. Der Sonntag ist verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr.
Stadtbus-Wochenendangebot: Die Stadtbusse der Wochenend-Linien 13 und 34 fahren wie an jedem Wochenende stündlich von Hillerse, Höckelheim und Sudheim in die Stadt und natürlich auch wieder zurück. Bühle undLangenholtensen werden zweistündlich angefahren. Die Busse fahren samstags von 14 - 21 Uhr und sonntags von 12 - 20 Uhr. Die genauen Fahrpläne finden Sie unter www.weihrauch-uhlendorff.de .
Kostenfrei Parken zum CityRummel Mit mehr als 1.000 Parkplätzen in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone bietet Northeim ausgezeichnete Parkmöglichkeiten. Am Samstag können Besucher ihre Fahrzeuge für zwei Stunden gratis
Veranstalter & Kontakt Schaustellerbetrieb Andreas Krummacker Hellentalerstr.9 37627 Merxhausen 0176-78124795 Email: [email protected] Internet: www.Krummackers-Leckerbissen
|
17.11.14: Vorverkauf gestartet | Northeimer Münste / 09.10.14: Northeimer Weihnachtsmarkt erstmals mit
|
- Seite drucken
|
 |