19.11.14: Neuer Northeimer Münster-Weihnachtsmarkt

Neuer Northeimer Münster-Weihnachtsmarkt lockt mit vielen Attraktionen
Offizielle Eröffnung am Dienstag

Am Dienstag, 25. November ist es soweit! Der neue Northeimer Münster-Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten und in diesem Jahr auch seine Manege.

Vor der Kulisse des ehemaligen Klosters „St. Blasien“ im Herzen der Stadt können Besucher aus nah und fern bis zum 29. Dezember ein ganz neues Weihnachtsambiente genießen. Märchenfiguren, Winterwald, Weihnachts-Circus mit Streichelzoo und Familienaktionstage bieten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie und laden zum Bummeln und Verweilen ein.

Liebevoll geschmückte Hütten mit stilvollen Geschenkideen, süßen und deftigen Leckereien, wohlschmeckenden Getränken und ein Kinderkarussell gruppieren sich rund um einen kleinen Winterwald umrahmt von der historischen Fachwerkkulisse. Auf der kleinen Bühne stimmen Chöre und Bläsergruppen mit weihnachtlichen Klängen und Gesang am Wochenende auf das Fest ein.

Die offizielle Eröffnung erfolgt am Dienstag um 18 Uhr auf der Weihnachtsmarktbühne. Symbolisch schüttelt Frau Holle die Betten aus und im Anschluss sorgt der Schülerchor Ars Musica Vocalis unter der Leitung von Heinz Weyhing für ein stimmungsvolles Musikprogramm.

Ein ausführlicher Programmflyer ist bei der Northeim Touristik im Reddersen-Haus erhältlich oder im Internet unter www.stadtmarketing-northeim.de.

Der ‚Märchenhafte Weihnachtsmarkt’ auf dem Münsterplatz läuft von Dienstag, dem 25. November bis Montag, dem 29. Dezember 2014, jeweils montags bis freitags von 11:00 bis 20:00 Uhr, samstags von 11:00 bis 21:00 Uhr und sonntags von 13:00 bis 20 Uhr. An den Feiertagen vom 24. bis 26. Dezember bleibt er geschlossen. Der Weihnachts-Circus wird seine Tore von Dienstag, dem 25. November bis Sonntag, dem 21. Dezember 2014 öffnen. Freitags, samstags und sonntags jeweils mit einer Zirkusvorstellung um 16:00 Uhr und dienstags sowie donnerstags zum ‚Family Fun Park’ um 16:00 Uhr mit Streichelzoo, Märchenerzählungen, Hüpfburg, Kinderschminken und Ponyreiten. Am Mittwoch, dem 3. und am 17. Dezember werden um 10:00 Uhr Sondervorstellungen für Kindergärten und Schulen angeboten

Weihnachtscircus-Öffnungszeiten
Dienstag, 25. November bis Sonntag, 21. Dezember 2014

Zeiten: Fr/Sa/ So: 16 Uhr, Zirkusvorstellung , Eintritt: 8 € Kinder bis 17 Jahre / 10 € Erw.
Einlass : 15:30 Uhr

Mi 3.+17.12 .: 10 Uhr, Sondervorstellung Kindergärten/Schulen
Eintritt: 6 € /Kind, Begleitpersonen frei,
Voranmeldung: Sandra Frank, 0177 - 75 775 21