30.10.18 Northeimer CityRummel und italienischer M

Italienischer Genuss trifft Kirmesnostalgie (PM als pdf) [52 KB]
Northeimer CityRummel und italienischer Markt mit Sonntagseinkauf locken vom 9. bis 12. November in die Innenstadt

Start frei für vier tolle Jahrmarkttage und erstmals auch ein Stück Italien mitten in Northeim. Vom 9. bis 12. November laden Schausteller, Einzelhändler und der Stadtmarketing Northeim e.V. zum Northeimer CityRummel und Italienischen Markt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Northeimer Innenstadt ein.

Klassische Jahrmarktstände und Fahrgeschäfte sorgen auch in diesem Jahr für ein familienfreundliches Unterhaltungsprogramm. Zusätzlich werden ab Samstag neun italienische Händler ihre Stände am Münsterplatz aufbauen und den Besuchern einen Hauch italienisches Lebensgefühl und regionale Köstlichkeiten vorstellen.
Im Gepäck haben sie typische Spezialitäten wie Sizilianische Salami, Mailänder Schinken und Südtiroler Speck. Ebenso machen unterschiedliche Käsesorten aus Sardinien, der Lombardei und dem Trentino, eingelegte apulische Sardellen, Anti-Pasti und Oliven sowie dekorativ aufgeschichtete süße sizilianische Gebäckstücke und getrocknete Früchte aus der Toskana den Besuchern Lust auf die italienische Küche. Wein, Pizza und Bruschetta dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Während die Erwachsenen italienisches Urlaubsgefühl genießen, sorgen Autoscooter und Karussell für viel Vergnügen bei großen und kleinen Kindern. Wer möchte, kann sein Geschick beim Pfeile werfen ebenso testen wie beim Glücksrad drehen oder am Schießstand. Sonntag ab 15.30 Uhr sorgt der Musikzug Marchingpower „Brassfusion„ aus Bad Lauterberg/Duderstadt für Spaß und flotte Musik und ab 14 Uhr unterhält Clown Harry das Publikum mit Zauberei, Stand-up Comedy und Luftballonmodellage.

Einkaufssonntag
Zur Veranstaltung gehört auch in diesem Jahr der verkaufsoffene Sonntag, an dem die lokalen Einzelhändler ihre Türen für alle Besucher von 13 bis 18 Uhr öffnen, um die neue Herbst- und Winterkollektion zu präsentieren.

Montag ist Familientag
Traditionell steht der Montag wieder unter dem Motto „Familien-Spartag„. Auf die Besucher warten günstige Sonderangebote der CityRummel-Schausteller.

Überraschungspaket für alle CityRummel-Montags- Geburtstagskinder Achtung aufgepasst. Wer in diesem Jahr am Montag (12. November) Geburtstag hat, bekommt einen tollen CityRummel-Bummelpass mit Gutscheinen für Fahrgeschäfte und Leckereien geschenkt!
Und so geht’s: Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder bis 15 Jahre die am Montag, den 12. November Geburtstag haben. Alle, die Mitmachen möchten, und auf die diese Kriterien zutreffen, können sich Ihren Bummelpass gegen einen entsprechenden Altersnachweis ab Donnerstag (8. November), bei der Northeim Touristik, Am Münster 6 abholen. Als Altersnachweis wird z. B. eine Kopie der Geburtsurkunde oder des gültigen Kinderausweises, die Krankenkarte mit Name und Geburtsdatum des Kindes o. ä. akzeptiert.

Veranstaltungszeiten
Freitag, 9. November 2018 bis Montag, 12. November 2018 jeweils 11 bis 19 Uhr. Der Sonntag ist verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr.

30.08.18: Northeimer Klostermarkt am 15. & 16. S